Festschrift hier erhältlich!

Für Förderer und Unterstützer

Neue Termine

Liebe Mitglieder,

wir weisen hier regelmässig auf neue Termine und Informationen im Terminkalender des Vereins (Ausfahrten, Veranstaltungen usw.) hin.

Bitte besuchen Sie dann die entsprechenden Spalten der Homepage.

Für einige der angezeigten Informationen müssen Sie sich im Mitgliederbereich anmelden (z. B. für die Protokolle). Wir planen, dass ein ständig grösserer Teil der Informationen sich dort finden wird.

Die nächsten Veranstaltungen:

22.2.2024: Stefan und Peter leiten ab 20.00 Uhr einen Workshop zur Wartung der Rettungswesten

Die Mitgliederversammlung ist auf den 12.4.2024 angesetzt.

Der Veranstaltungskalender ist aktualisiert.

Ausfahrten:

Ursula bietet wieder Mondscheinfahrten an. Termine: 21.5.; 20.6.; 19.7.; 19.8. Näheres im Kalender.

Martin hat neue Informationen für die Bodenseeumrundung (11.-14.7.) im Kalender. Bitte zügig anmelden.

Der Landesrruderverband BW hat sein Jahresprogramm mit Wanderfahrten und anderen Veranstaltungen veröffentlicht. Hier für interessierte Mitglieder zur Einsicht und Download: Jahresprogramm LRVBW 2024 (leider aus technischen Gründen nur als Worddatei ohne Bilder). Und in der aktuellen Rudersport, die im Clubraum ausliegt, sind auch Wanderfahrten angeboten.

8.6.: Rastatt: Wanderrudertreffen. Hannes organisiert eine Fahrt dorthin. Siehe Kalender!

Mit dem Abrudern gelten bis März wieder die Winterregeln!

Nach der Naturschutzverordnung vom 9.8.2023 darf der Markelfinger Winkel vom 15.10. bis 15.3. nicht befahren werden.

Arbeitsstundenregelung: Die vom Vorstand am 12.4.23 beschlossene Regelung ist als Anhang zur Satzung auf der Homepage herunterzuladen!

Für den Breitensport gelten mit dem Anrudern wieder die üblichen Ruderzeiten und Regeln.Sie sind auf der Homepage nachzulesen.

Die Belegung der Kraftsporthalle wurde ebenfalls neu geregelt. Auch das ist auf der Homepage (Winterregeln) zu finden.

............ abrudern ohne Boote, dafür mit zwei Kuchen, Tiramisu und Kaffee

2023 von

....... viele Helfer sind trotz Regen gekommen um das Gelände winterfertig zu machen.

2023 von

.......... jedes Jahr im Oktober findet die Herbstregatta in Tübingen statt und die Undine ist mit dabei.