World Rowing Libourne Master 2022

Master Rudern auf Weltniveau, Libourne, Frankreich

Wir gratulieren Dieter Luthe, dem langjährigen Mitglied unseres Vereins, herzlich zu seinen Erfolgen Anfang September auf der World Rowing Masters in Libourne bei Bordeaux!

In zwei Rennen belegte Dieter in einem Doppelvierer über 1000 Meter einen dritten und einen zweiten Platz in der jeweiligen Altersklasse. Auch der zweite Platz wurde mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. Es gab scheinbar Unregelmäßigkeiten bei Platz Eins.

Dieter lebt in Magdeburg und startete in Libourne für den Ruderclub Alt-Werder Magdeburg. Ein klein Wenig stolz darf die Undine trotzdem sein auf ein Mitglied, das viel für den Verein getan hat und sich im Rudern-F immer noch engagiert. Sie kann das aber vor allem als Anreiz nehmen, in ihren Anstrengungen im Breitensport und im Rudern-F nicht nachzulassen.

In zwei Jahren findet die World Rowing Masters auf dem Beetzsee bei Brandenburg statt. Wenn Dieter dann wieder startet, wird sich bestimmt eine Gruppe aus Radolfzell dort einfinden, die ihn anfeuert.

Auf dem Photo sind Mathias Schmidt, Dieter Luthe, Wolfgang Knospe und Lutz Lingener zu sehen.