Marathon Kreuzlingen-Steckborn, 04.09.2021

von

Der alljährliche Rudermarathon Kreuzlingen-Steckborn

10 RuderInnen fuhren in aller Herrgottsfrüh gen Kreuzlingen. Im Anhänger die «Reichenau» und „etz´ höri“.

Angekommen am RC« herrschte schon reger Betrieb und das Frühstücksbuffet war schon aufgestellt. Die Kreuzlinger Ruderkollegen halfen die Boote ins Wasser zu tragen und regelten den Bootsverkehr.

Das Wasser war ruhig und die Sonne war noch von Wolken bedeckt = ideales Ruderwetter. Es war auch wohltuend die See-Vögel und die Natur so schlafend zu beobachten.

In Steckborn war der grüne Teppich am Steg ausgerollt und die dortigen RuderkollegenInnen warteten auf die ankommenden Boote um die Skulls abzunehmen und halfen auch die Boote auf die Wiese zu tragen. Das Frühstück war die weite Anreise wert. Wir Undinler freuen uns immer über das reichhaltige Angebot mit allem pi-pa-po.

Der Rückweg war schon beschwerlicher. Der Schiffsverkehr und die Wellen haben zugenommen. Wir sind in Kreuzlingen gelandet, nicht durch die Fontäne gerudert und auch dort haben die netten Kreuzlinger RuderkollegenInnen halfen beim Anlanden und Boote tragen, worüber alle sehr dankbar waren. Auch das dortige Mittagessen ist es wert, den Marathon zu rudern. Beim Anstehen in der Essensausgabe gab es manch nette Begegnungen und kurze Gespräche.

Danach wurden die Boote auf den Anhänger verladen und wir alle fuhren zufrieden über diesen schönen Tag wieder nach Hause zur Undine.

Die Teilnehmer Anke, Hannes, Heinrich, Iris, Jürgen, Margarete, Rolf, Rudolf, Ulli danken Ralf für die gute Organisation. Ebenso gilt unser Dank den Kreuzlinger und Steckborner Rudervereinen für die dortige Organisation.

Text: RC Undine
Photos: Undine und Rolf

 

Zurück