Heidelberger Ruderregatta 28.05. - 29.05.2022

von

Regattastart in Heidelberg

Nach zwei Jahren Zwangspause durften unsere Rennruderer endlich wieder auf einer ordentlichen Saison-Regatta im süddeutschen Raum starten. Insgesamt konnten wir 12 Sportlerinnen und Sportler für 22 Rennen anmelden. Für die meisten war es die erste «richtige» Regatta überhaupt.

Karl Schroff konnte am Samstag seinen ersten Sieg im Einer bei den 14-jährigen Jungen für sich verbuchen.

Justin Wagner erruderte im Junior B Einer gleich 2 Siege, sowohl in der Leichtgewichts- sowie in der schweren Klasse. Sonntags verfehlte er den besten Rang nur sehr knapp, mit 88 Hundertstel und 1:07 Sekunden wurde er jeweils Zweiter.

Wolfgang Schutius, der erst seit dem Oster-Trainigslager im Einer sitzt, konnte sich von Samstag auf Sonntag stark verbessern und holte seine erst Radattel im Einer Junior A ab.

Unsere Senior-B Mannschaft mit Philipp, Frederik, Paul und Kilian waren im Doppelvierer sowohl am Samstag, als auch am Sonntag am Siegersteg.

Zweite Plätze gab es 2x für David und Adrian im Doppelzweier JM A, 1x Platz 2 für Luisa und Xenia bei den Mädchen 13/14 Jahre, ein 2 und 3 Platz für Sofia im JF B Einer.

Insgesamt war die Regatta mit 7 Siegen, 7 2.Plätzen und 6 3.Plätzen überaus erfolgreich

 

Text und Photos: Ralf

Zurück