2021

Am 1.10.2021 fand die diesjährige Jugendversammlung statt, nachdem in 2020 Corona-bedingt keine Versammlung stattgefunden hatte auf der ein Vorstand hätte gewählt werden können. Die Entlastung des Vorstandes entfiel daher auf dieser Sitzung.

Es wurden gewählt:

Wolfgang Schlutius Clarke zum Jugendleiter

Luisa Becker zur Stellvertretenden Jugendleiterin

und

Sofia Shukow zur Kassenwartin

Hiermit gratulieren wir den Dreien und wünschen ihnen viel Erfolg in ihren Ämtern!

2021 von

Stolze Zweite im Zweier!

Auf der Landesmeisterschaft in Bad Waldsee holten nach packendem Vorlauf und noch spannenderem Finale Paul Berger und Kilian Gorus den zweiten Platz im Rennen der A-Junioren-Zweier o. St. über 500 Meter.

Wie uns der Trainer Frank Rogall bestätigte, sind die 500m nicht ihre Parade-Disziplin, sie fühlen sich auf der Langstrecke wohler.

2021 von

We say GOOD BYE zu unserer amerikanischen Gast-Ruderin.

Shannon, eine CDC-Austausch-Studierende, lebte zwei Monate in Radolfzell. Sie ruderte zu allen Zeiten eifrig mit.

Wir freuen uns für sie, dass sie Deutschland kennenlernt und nun in Saarbrücken weiter studiert und das dortige Rudergebiet kennenlernen kann.

Alles Gute Shannon! Du bist immer willkommen!

2021 von

..... und waren ganz eifrig beim Schnupperrudern dabei.

 

2021 von

 

Es war noch fast Nacht, als wir uns am Samstag mit einer kleinen Gruppe C- und B- Junioren auf den Weg nach Nürtingen gemacht haben. Für alle sieben Starter sollte es die erste Regatta werden. Endlich - nachdem wir letztes Jahr an keiner Herbstregatta teilnehmen konnten.

Am Vormittag ruderten Xenia, Sofia, Justin, Karl (alle Jun. C) und David (Jun. B) in ihren Einern, trotz spürbarer Aufregung vor dem ersten Regattaeinsatz, technisch ausgesprochen sauber die 500m Strecke in ihren Rennen. Durch die Physisch deutlich stärkeren und schwergewichtigeren Gegner blieb ein Sieg leider aus.

Die Doppelzweier mit Xenia und Sofia (13/14 Jahre), Karl und Justin (13/14 Jahre) und Wolfgang und Adrian (B-Junioren) machten es am Nachmittag ihren Gegnern erheblich schwerer. Um wenige Zentimeter verfehlten sie den ersten Platz, sodass von den Zuschauerrängen der Sieger nicht klar erkennbar war und die Entscheidung des Zielrichters abgewartet werden musste - die leider nicht zu unseren Gunsten ausfiel.

Nach unserem letzten Rennen am Samstag haben wir uns auch schon wieder auf den Heimweg gemacht. Leider ohne Medaillen, dafür aber mit haufenweise neuer (Renn-) Erfahrung im Gepäck.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Ralf, für den Hänger-Fahrservice und die Unterstützung bei der Betreuung.

Marius

 

2021 von