Wintersport im Oberengadin - La Punt

20.01.2024–27.01.2024 La Punt - Oberengadin

Wintersport im Oberengadin

Wintersportfreizeit der Undine vom 20.-27. Januar 2024 in La Punt

Nachdem im letzten Winter die Ankündigung und Ausschreibung leider etwas verzögert bei den Mitgliedern der Undine ankam, möchte ich in diesem Jahr rechtzeitig alle Interessenten an einer Wintersportwoche ansprechen.

Auch im Januar 2024 bieten wir für die Mitglieder und Freunde der Undine wieder eine Wintersportfreizeit für interessierte Ruderer und Wintersportler an. Wir haben für die Zeit vom 20.-27. Januar 2024 im Haus Rudigier ein sehr komfortables Haus zur Verfügung, das uns seit Jahren für zahlreiche Lehrgänge des LRV und DRV als gut geeignete Unterkunft dient.

Ich möchte in der Tradition des letzten Jahrzehnts die Freunde der Undine, insbesondere auch unsere neuen Mitglieder, herzlich einladen an der Wintersportfreizeit teilzunehmen. Neben der Möglichkeit zahlreichen Wintersportaktivitäten nachzugehen, gibt es das Angebot, unter fachkundiger Anleitung das Skaten zu erlernen und zu verbessern.

La Punt Chamues-ch liegt mitten im weltberühmten Wintersportgebiet des Oberengadins und bietet zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten. So können Wintersportbegeisterte nach eigenem Belieben dem Alpinen Skilauf, dem Snowboarden, Skitouren, Schneeschuhlaufen, dem Skilanglauf oder Eislauf nutzen. Auf ausgedehnten Spaziergängen kann man sich an der herrlichen Winterlandschaft erfreuen und erholen. Auch zahlreiche, nahe gelegene kulturelle Anziehungspunkte gibt es im Oberengadin und im nahe gelegenen St. Moritz.

Das sehr gut eingerichtete Haus bietet neben einer modern eingerichteten Küche einen gemütlichen Speise- und Aufenthaltsraum, moderne sanitäre Anlagen, einen Wachs- sowie Skiraum und einen großen Spielraum mit Tischkicker und Tischtennisplatte. Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern. Kochen dürfen wir selbst! Dazu werden Kochgruppen gebildet, die dann je einmal mit der Zubereitung eines Abendessens betraut werden.

Das Haus befindet sich in unmittelbarer Nähe zu verschiedenen Loipen, u.a. auch die Marathonloipe des Oberengadins, ideal zum Erlernen der Skilanglauf-Techniken, für die Fitness und längere Ausflüge. Im Ort selbst befindet sich eine kostenlos zu nutzende Eisbahn und die großen weltberühmten Engadiner Skigebiete sind schnell mit Bus/Auto oder Bahn erreichbar. Mehrere Schwimm-/Thermalbäder und ein modernes „Spa“ hat es ebenfalls in der näheren Umgebung.

Die Kosten für das Haus und die Übernachtung betragen – in Abhängigkeit des Wechselkurses - ca. 280,00 € pro Person (vorgesehen sind 16-20 Teilnehmer) für diese Woche. Hinzu kommen die Kosten für die Verpflegung (ca. 80 €), die Fahrt sowie individuelle Ausgaben für Skipass und/oder eine Loipengebühr. Ich würde mich über Euer Interesse freuen. Bitte meldet Euch bis 15.09.2023 über E-mail bei mir:

wolfgang.fritsch@gmx.net

Selbstverständlich stehe ich für Nachfragen zur Verfügung (über mail oder 0175-1664389). Nach dem Meldetermin September gibt es weitere Informationen.

(Ruder- und Winter-)sportliche Grüße

Wolfgang Fritsch